Beschreibung in Englisch, Chinesisch, Italienisch, Russisch, Französisch oder Spanisch

Spinning

Das INDOOR-Gruppentraining auf dem Rad

Bild 1

"Noch vier, noch drei, noch zwei, uuund wieder setzen."

  "Noch vier, noch drei, noch zwei, uuund wieder setzen."
Aus den Boxen dröhnt "Highway to Hell", auf dem kleinen Schweißsee unter meinem SPINNING Bike wirft der druckvolle Bass kleine Wellen – und die durchtrainierte LAVIDA-Kursleiterin ruft irgendwas von nur noch einer Bergetappe.
Nach dem Wiegetritt im Stehen lasse ich mich wieder auf den Sattel nieder. MEINE HAARE UND KLAMOTTEN SIND KLITSCHNASS, DER KOPF HOCHROT – dass verrät der Blick in die verspiegelte Wand.

Aber ich bin nicht alleine mit meinen Qualen. Neben mir strampeln meine Leidensgenossen, die auch nicht anders aussehen. 
Aber das Beste ist: Es ist richtig geil! Seit 30 Minuten pedalieren wir auf unseren SPINNING-Bikes – mal schneller, mal langsamer, mal kraftvoller, mal locker, je nachdem, was der Trainer uns gerade über den Lenker zuruft.
Im Spinningkurs beendet nicht die letzte Serpentine eine Bergfahrt die Qualen, sondern die Gnade des Trainers.
Aber vor Gott, auf hoher See und im Spinningkurs sind alle gleich – und jede muss seine letzte Luft geben, um das Ende der Stunde zu erreichen.
Nach 40 Minuten fallen fast alle vom Bike – ausgepumpt und glücklich"

Spinning ist ein fundiertes Trainingsprogramm, einerseits mit radsportspezifischen und andererseits mit vielen ergänzenden Trainingsmethoden, das Körper und Geist einschließt. Die Anleitung erfolgt von einem ausgebildeten Spinning-Instruktor, der für eine ausgewogene und leistungssteigernde Trainingseinheit sorgt - jedes Mal neu und nie langweilig. Für herausragende Trainingsergebnisse - für jeden Leistungsstand geeignet - auch für Einsteiger. 

Hier geht es zum Kursprogramm